ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Freitag
30
Okt

Improneta

FestivalWorkshop: Sing-Sang… Song!

30.10.2026, 10:00 - 17:00 Uhr | Workshopraum GLS Sprachschule, Berlin

Event-Abbildung

Deine Stimme, Deine Szene, Dein Song

Dieser Workshop ist für erfahrene Impro-Spieler*innen, die ihre stimmlichen und musikalischen Fähigkeiten weiter vertiefen und das Zusammenspiel von Stimme, Struktur und Kreativität perfektionieren möchten!

Was Dich erwartet:

• Stimmhygiene und Warm-Up: Starte mit einer soliden Basis und stärke Deine Stimme für intensivere Jams.

• Vocal Jam und Songformen: Entdecke unterschiedliche Songstrukturen und finde Sicherheit in der eigenen Melodie und Harmoniearbeit.

• Hooks und Harmonien: Experimentiere mit catchy Hooks, Harmoniegefügen und mehrstimmigen Passagen, um den Gesamtklang in der Gruppe zu erweitern.

• Spiel mit Rhythmus, Tempo und Genre: Lerne, wie musikalische Genres und Tempi Deinen Ausdruck beeinflussen – von ruhigen Momenten in Half-Time bis zum energiegeladenen Uptempo.

• Szenische und musikalische Variationen: Arbeite mit verschiedenen Impulsen – ob die Musikerin oder Schauspielerin den Einstieg gibt, jede Szene und jeder Moment wird zu einem einzigartigen Erlebnis.

• Reime und Sounds: Experimentiere mit Reimformen und gib Dich auch mal ganz dem Gibberish hin, um neue kreative Pfade zu entdecken.

Freu Dich auf einen Raum voller Flow, Spaß und musikalischem Ausdruck, um Deine Improvisationsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen! Sonstiges: Bequeme Kleidung und viel zum Trinken mitbringen.

Workshopgeberin:

Julia Radschiner ist eine vielseitige Sängerin, Keyboarderin und Songwriterin, die nicht nur in der internationalen Musik-, sondern auch in der ImproSzene fest verankert ist. Sie spielt regelmäßig in verschiedenen Impro-Formationen. 2024 war sie musikalische Leitung beim " M O M E N T ! 1 2 . I n t e r n a t i o n a l e s Improvisationsfestival" im TAG in Wien sowie 2025 am internationalen Improfestival in Karlsruhe.

Workshopzeit beim Improneta-Festival: Freitag von 10 Uhr - 17 Uhr mit Pause/ Samstag von 10 Uhr - 17 Uhr mit Pause/ Sonntag von 10 - 12 Uhr Werkschau

Hinweis Der Workshopplatz ist erst nach Zahlungseingang festgebucht.
Im Preis inbegriffen ist der von Dir gebuchte Workshop plus die Festivalshows.

Stornierungsregelung: bis 1 Monat vorher 50,- € / bis 2 Wochen vorher 25 % / bis 1 Woche 50 % / weniger als 1 Woche 100 %

Spielort

Workshopraum GLS Sprachschule
Kastanienallee 82
10437 Berlin, Berlin, Deutschland
https://www.gls-sprachenzentrum.de/1364_sprachschule_berlin.html

U 2 Eberswalder Str. | M 1 und M 12 Schwedter Str.

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr SpaĂź. Gib ihnen jetzt Bescheid:

In Google Kalender eintragen    Kalender-Datei herunterladen (ics)

Veranstalter

Logo

Verantwortlich fĂĽr die hier angebotenen Events und Tickets:
Improneta
Webseite | Veranstalter Impressum | Veranstalter Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
Improneta
Alexandra Winterfeldt
EichenstraĂźe 8, 13156 Berlin, Deutschland

Anmeldung

30.10.2026, 10:00 Uhr
Ausverkauft, ggf. Tickets an der Abendkasse Warteliste

Leider ausverkauft

Diese Veranstaltung ist leider schon ausverkauft.

Weitere finden Sie hier:
Veranstaltungen von Improneta