ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Samstag
05
Dez

Theater Schenefeld e.V.

Mila und der Piratenschatz

05.12.2026, 14:00 - 15:10 Uhr | FORUM im Schulzentrum Schenefeld, Schenefeld

Event-Abbildung

Rein gar nichts Spektakuläres passiert an der Nordseeküste, wo Mila mit ihrem Hund Charlie und ihrer Mutter, der Wirtin der „Haifischbar“ wohnt.

Mila und ihr Hund Charlie sitzen am Strand. Mila ist schrecklich langweilig und träumt davon, mal ein richtiges Abenteuer zu erleben. Ein Abenteuer auf hoher See, mit Seeungeheuern, Schätzen und Piraten!

Aus dieser Langeweile heraus entdeckt Mila auf dem Wasser treibend ein Stück Stoff, das nach kurzer Zeit an den Strand gespült, aussieht wie eine Schatzkarte. Auf der Vorderseite steht etwas von einer geheimnisvollen Insel, die wie ein Schädel geformt ist, von einem Fluch, einem Geheimversteck und einem Schatz. Gezeichnet von Käpt`n Momme Meerwolf! Auf der anderen Seite ist eine Seekarte mit einer Insel, die mit einem Kreuz markiert ist. Schnell rennen die beiden zu Milas Mutter in die Haifischbar. Hier ist der alte Kapitän Klaus Klabauter ein ständiger Stammgast - sein Lieblingsgetränk ist Apfelsaft, aber das kann er euch mal selbst erzählen - und dieser Seebär erzählt so manches Seemannsgarn. Weiß der um das Geheimnis einer Insel, die wie ein Totenkopf geformt ist, einem angeblichen Schatz und von Momme Meerwolf? Es sieht ganz danach aus.

Jetzt wird es spannend: Mila will unbedingt diesen Schatz finden und macht sich mit Charlie und ihrem Freund Finn, dem Sohn des Bootsverleihers, auf den Weg zur Totenkopfinsel!

Was die Freunde allerdings nicht wissen: Die dummen, paddeligen Piraten Piet und Rudi haben genau diese Schatzkarte verloren und sind von ihrer Chefin, der Seeräuberin Sally, beauftragt worden, diese schnellstmöglich aufzutreiben und finden heraus, dass die Kinder im Besitz der Karte sind. Nun beginnt das Abenteuer erst richtig! Werden die Freunde die Piraten austricksen?

Ein Stück, in dem es um Freundschaft und das Vertrauen auf das Gute geht.

Webseite

Hinweis Die Aufführung dauert ca. 70 Minuten
Wir spielen ohne Pause

Saalöffnung ½ Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Sie haben freie Platzwahl.

Nochmal ein Blick in den Kalender, ob der Termin auch passt?
Mit Absenden Ihrer Bestellung ist die Buchung verbindlich.
Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Spielort

FORUM im Schulzentrum Schenefeld
Achter de Weiden 30
22869 Schenefeld, Schleswig-Holstein, Deutschland

Weitere Informationen zur Anfahrt mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie auf unserer Webseite
https://www.theater-schenefeld.de/anfahrt/



Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr Spaß. Gib ihnen jetzt Bescheid:

In Google Kalender eintragen    Kalender-Datei herunterladen (ics)

Veranstalter

Logo

Verantwortlich für die hier angebotenen Events und Tickets:
Theater Schenefeld e.V.
Webseite | Veranstalter Impressum | Veranstalter Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
Theater Schenefeld e.V.
Torsten Krohmer
Büroadresse: Birte Giesel - Holtkamp 1, 22869 Schenefeld, Deutschland

Tickets

05.12.2026, 14:00 Uhr

Normalpreis
Ticket  8,00 EUR
Schüler & Studenten & Azubis
Ticket  8,00 EUR
Normalpreis Einzelticket Rollstuhl-Platz
(noch 3 Plätze in dieser Kategorie)
Ticket  8,00 EUR
Sicher & verschlüsselt
Der gesamte Buchungs- und Zahlungsvorgang läuft über eine verschlüsselte Verbindung. Ihre Daten sind geschützt.