ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Samstag
21
Nov

Pfarrhaus Tollensesee/SAAL

Mylène Kroon im Konzert - Electronic Philosophic Sounds

21.11.2026, 19:00 - 21:00 Uhr | Pfarrhaus Tollensesee / SAAL, Alt Rehse

Event-Abbildung

Mit ihrem Setup aus analogen semi-modularen Synthesizern und elektroakustischen Elementen spielt und singt Mylène Kroon ihre Eigenkompositionen: Electronic Philosophic Music. Die studierte Opernsängerin widmete sich nach ihrem Studium zunächst dem Jazz, wonach sie sich weiterentwickelte zur vokal-elektronischen Musik. Sie beherrscht die Fähigkeit, tiefgründige Texte in spannenden Harmonien und analogen Beats zu verpacken. “Musik, die irgendwo zwischen Björk und Kraftwerk eingeordnet werden kann” - Rh. Post “Mylènes Stimme fließt sanft über vielschichtige elektronische Landschaften und schafft eine Atmosphäre, die nicht nur spannend, sondern auch zutiefst inspirierend ist.” “Elektronische Klänge - poetischer Gesang” Rheinische Post

Mylène Kroon weiß Leichtigkeit und Inhalt zu vereinbaren: ihre Musik greift nach der Sinnlichkeit und den Beats des Lebens.

Nach ihrem Bachelor und Masterabschluss in Operngesang an der Hochschule für Musik Detmold, Auftritten als Alt-Solistin und Engagements im Opernchor wechselte sie zum Jazz, komponierte und schrieb eigene Texte, bevor sie sich der elektronischen Musik zuwandte. Seit 2023 ist sie regelmäßig als Komponistin und musikalische Leiterin an Sprechtheatern engagiert, so war sie u. a. am Rheinischen Landestheater Neuss, am Staatsschauspiel Dresden und am Berliner Ensemble. Als Stipendiatin des renommierten „VSB Fonds Beurs“ studiert Mylène derzeit zusätzlich Integrative Komposition mit dem Schwerpunkt Elektronische Komposition an der Folkwang Universität der Künste bei Prof. Michael Edwards.

Webseite

Einlasszeit 18:00 Uhr

Hinweis Azubi/ ALG / Studies

Spielort

Pfarrhaus Tollensesee / SAAL
Pfarrhaus 8
17217 Alt Rehse, Mecklenburg Vorpommern, Deutschland
https://pfarrhaus-tollensesee.de/

Im Dorf Alt Rehse, an der Kirche parken. In die kleine Straße hinein gehen bis zum Ende. Den SAAL erreichen Sie über den Haupteingang des Pfarrhauses, welcher zu den Veranstaltungen illuminiert ist.

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr Spaß. Gib ihnen jetzt Bescheid:

In Google Kalender eintragen    Kalender-Datei herunterladen (ics)

Veranstalter

Logo

Verantwortlich für die hier angebotenen Events und Tickets:
Pfarrhaus Tollensesee/SAAL
Webseite | Veranstalter Impressum | Veranstalter Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
Pfarrhaus Tollensesee in Alt Rehse
Andreas Guba
Pfarrhaus 8, 17217 Alt Rehse, Deutschland

Tickets

21.11.2026, 19:00 Uhr

Normalpreis
Ticket  25,00 EUR
Ermäßigt
Ticket  15,00 EUR
Sicher & verschlüsselt
Der gesamte Buchungs- und Zahlungsvorgang läuft über eine verschlüsselte Verbindung. Ihre Daten sind geschützt.