ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Samstag
01
Aug

Pfarrhaus Tollensesee/SAAL

„Rattenscharf - Ein Rendezvous mit der Liebe“ Puppentheater von und mit Cornelia Fritzsche und ihrer Puppe Ursula von Rätin

01.08.2026, 19:00 - 21:00 Uhr | Pfarrhaus Tollensesee ROSENGARTEN , Alt Rehse

Event-Abbildung

Cornelia Fritzsche verwandelt ein Stück Stoff und Schaumgummi in ein Lebewesen mit Gefühlen, Problemchen und jeder Menge Humor. Bei einem Glas Wein und entsprechend intimer Atmosphäre erzählt und singt Ursula aus ihrem verkorksten Liebesleben, das - reich an Leben und arm an Liebe - immer wieder zu Bruch geht. Animateurin und Puppe beanspruchen dabei die Lachmuskeln aufs äußerste. Ursula ist einfach grandios: schlagfertig, frech, kühn, verletzlich, zänkisch, zickig, verliebt, traurig-kurz gesagt: sehr menschlich. Woher hat Ursula nur all die Lebensweisheiten und vor allem: wo hat sie so ergreifend singen gelernt? EINE STERNSTUNDE DES PUPPENSPIELS DIESER KURZWEILIGE ABEND DÜRFTE THEATERMUFFELN DIE VORURTEILE GEGENÜBER DEM PUPPENTHEATER GERAUBT HABEN. (Mannheimer Morgen)

Cornelia Fritzsche wurde in Schönebeck geboren. 1992 studierte sie an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ in Stuttgart, Fachbereich Figurentheater, welches sie 1996 mit Diplom abschloss. Engagements an verschieden Puppentheatern sowie Regiearbeiten führten Cornelia Fritzsche ab 1997 nach Chemnitz, Dresden, Naumburg, Stuttgart und Bautzen. Mit eigenen Kinderstücken trat sie sie u.a. bei internationalen Theaterfestivals auf. Seit 2002 ist Cornelia Fritzsche freiberuflich tätig und in ganz Deutschland unterwegs. Mit ihrer Kultfigur „Ursula von Rätin“ gewann sie bereits 3 Kleinkunstpreise.

Webseite

Einlasszeit 18:00 Uhr

Hinweis Ermäßigt: Azubi / ALG / Studierende

Spielort

Pfarrhaus Tollensesee ROSENGARTEN
Pfarrhaus 8
17217 Alt Rehse, Mecklenburg Vorpommern, Deutschland
https://pfarrhaus-tollensesee.de/event/

Im Dorf Alt Rehse, an der Kirche parken. In die kleine Straße hinein gehen bis zum Ende. Der Eingang zum Rosengarten befindet sich weiter geradeaus auf dem Grundstück und ist ausgeschildert.

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr Spaß. Gib ihnen jetzt Bescheid:

In Google Kalender eintragen    Kalender-Datei herunterladen (ics)

Veranstalter

Logo

Verantwortlich für die hier angebotenen Events und Tickets:
Pfarrhaus Tollensesee/SAAL
Webseite | Veranstalter Impressum | Veranstalter Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
Pfarrhaus Tollensesee in Alt Rehse
Andreas Guba
Pfarrhaus 8, 17217 Alt Rehse, Deutschland

Tickets

01.08.2026, 19:00 Uhr
wenige Tickets, noch 13 Tage
stark nachgefragt - mehr als 7 verkaufte Tickets in den letzten Tagen

Normalpreis
Vorverkauf  23,00 EUR
Ermäßigt
Vorverkauf  15,00 EUR
Sicher & verschlüsselt
Der gesamte Buchungs- und Zahlungsvorgang läuft über eine verschlüsselte Verbindung. Ihre Daten sind geschützt.