ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Freitag
04
Nov

Improneta

Workshop 2: Die Macht der Ameisen … oder was entsteht, wenn wir tun, was Ameisen tun!

04.11.2022, 10:00 - 12:00 Uhr | Workshopraum, Berlin

Event-Abbildung

Wenn man einer Ameisenkolonie einen Haufen Erde gibt, dann verwandeln sie ihn innerhalb einer Woche zu einer Ameisenmetropole mit einer beeindruckenden Skyline. Millionen von kleinen Ameisen kreieren zusammen eine komplexe, faszinierende, funktionierende Gesellschaft ohne ordnende FĂĽhrung oder Planung. Alles was sie tun, resultiert aus der unmittelbaren Interaktion zwischen den einzelnen Individuen. Sie reagieren permanent auf AuĂźenreize und folgen bedingungslos dem, was ihre unmittelbaren ArbeitskollegInnen tun. Sie tun ganz einfach nur das, was Ameisen im Stande sind zu tun und lassen uns von auĂźen staunende Beobachter sein, die zusehen dĂĽrfen, wie ein groĂźes kollektiv geschaffenes Kunstwerk entsteht und wie das Ameisenleben seine Geschichten schreibt.

Das Verhalten, die Stärken und Fähigkeiten der Ameisen sind Inspiration für diesen Workshop und werden uns ImprospielerInnen auf der Bühne Vorbild sein, wenn wir zusammenarbeiten, um als Kollektiv ein Stück Theater aus dem Nichts zu erschaffen. Wir werden uns auf die essentiellen zentralen und einzig wichtigen Improskills konzentrieren und sie in unseren Arbeitsfokus bringen. Wir werden unseren MitspielerInnen wirklich zuhören und ihnen wirklich in die Augen schauen, ihnen bedingungslos und ausschließlich folgen. Wir werden ehrlich und wirklich auf das reagieren, was im Moment entsteht, wenn wir mit unseren MitspielerInnen in Blickkontakt treten. Wir werden nichts initieren, nichts anbieten, nichts erfinden, sondern nur mit dem Arbeiten, was im Moment bereits existiert, wenn 2 oder mehr Personen auf der Bühne aufeinandertreffen. Wir werden uns von Moment zu Moment fortbewegen bis wir am Ende angelangt sind, wann und wo immer das auch sein wird.

Workshopleiterin: Beatrix Brunschko

Workshopzeit beim Improneta-Festival:
Freitag von 10 Uhr - 17 Uhr mit Pause/ Samstag von 10 Uhr - 17 Uhr mit Pause/ Sonntag von 10 - 12 Uhr Werkschau

zum Facebook-Event

Hinweis Bitte beachte, dass wir während des Workshops und des Festivals Bilder machen, die wir auch veröffentlichen. Mit der Teilnahme an dem Festival erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos auf denen Du auch abgebildet bist, einverstanden. Wenn Du das nicht möchtest, teile es uns das bitte mit.

Die Ăśbernachtung ist im Hotel Pankow ...

Nach der Anmeldung erhälst Du eine Mail mit unseren Kontodaten. Erst nach Eingang des Betrages auf unserem Konto ist der von Dir reservierte Workshop fest gebucht.

Spielort

Workshopraum
wird Dir rechtzeitig mitgeteilt
13156 Berlin, Berlin, Deutschland

Anfahrtsbeschreibung, Parkmöglichkeiten und ÖPNV teilen wir Dir separat mit ...

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr SpaĂź. Gib ihnen jetzt Bescheid:

Veranstalter

Verantwortlich fĂĽr die hier angebotenen Events und Tickets:
Improneta
| Impressum | Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
Improneta
Alexandra Winterfeldt
EichenstraĂźe 8, 13156 Berlin, Deutschland

Anmeldung

04.11.2022, 10:00 Uhr nur noch 2 Plätze

Workshop ohne Ăśbernachtung
Ticket 180,00 EUR
Workshop mit Ăś/F im DZ von Fr.-So.
Ticket 240,00 EUR
Workshop mit Ăś/F im DZ von Do.-So.
Ticket 270,00 EUR
Workshop mit Ăś/F im EZ von Fr.-So.
Ticket 260,00 EUR
Workshop mit Ăś/F im EZ von Do.-So.
Ticket 300,00 EUR
Sie zahlen an der Abendkasse

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Impressum Datenschutz AGB Release Notes

UnterstĂĽtzte Zahlarten

Visa Mastercard Paypal Sepa Lastschrift Abendkasse

Visa, Mastercard, Paypal, Sepa Lastschrift und Bezahlung an der Abendkasse (Reservierung)

(c) 2022 YesTicket.org | 2022-05-20 01:38:22 Uhr