ATTENTION: Firefox may cut off content when printing. Please use the Chrome browser to print.
Thursday
19
February

Aegis Café und Buchhandlung

Durst mit Stephan Clemens Theater Ulm Einakter von Flann O‘Brien von Flann O‘Brien

Feb 19, 2026, 7:30pm - 9:00pm | Aegis Café, Ulm

Event Illustration

DURST Einakter von Flann O‘Brien

Der irische Einakter enthüllt das Geheimnis um den tieferen Grund des Trinkens: Durst. Wenn freilich bereits Sperrstunde ist und ein Polizist neben dem Tresen steht, dann bedarf es wahrhaft glühender Schankwartsfantasie und Fabulierkunst, um selbst die stoische Beherrschtheit des Sergeanten zum Verdampfen zu bringen: »Sie marschierten und gingen und krochen übereinander und aufeinander herum: jeder Mann so trocken wie ein Ziegel, und die Zunge in seinem verdorrten Maul so angeschwollen, dass sie ihn halb erstickte. Und der Durst!!! Mein Gott, der Durst!!!«

Perfekt für einen irisch-feuchtfröhlichen, bittersüßen und gediegenen Abend, bei dem kein Gaumen trocken bleibt.

Stephan Clemens studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, bevor er sich an der Schauspielschule „Theater der Keller“ in Köln und anschließend an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock zum Schauspieler ausbilden ließ. Er war u.a. fest an den Theatern in Bremerhaven, Altenburg/Gera und Detmold engagiert, gastierte am Staatstheater Braunschweig und an der Wiener Scala und ist derzeit festes Ensemblemitglied am Theater Ulm. Neben seinem Festengagement gestaltet er mit Vorliebe humorvolle und skurrile musikalisch-literarische Kleinformate und Lesungen und ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Braunschweiger Gesangsgruppe »Comedians Harmonists in Concert«, mit der er bundesweit musikalisch gastiert.

https://www.stephanclemens.online

FOTOS Stephan Clemens © Kerstin Schomburg

More Information

Note ACHTUNG! Reservierte Abendkassentickets, die noch nicht bezahlt wurden, müssen spätestens 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt sein, ansonsten verfällt die Reservierung und die Tickets werden für die reguläre Abendkasse freigegeben.
Reservierte Abendkassen Tickets können ab dem Tag der Bestellung in der Aegis Buchhandlung abgeholt werden.

Venue

Aegis Café
Hafengasse 19
89073 Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland
https://aegis-cafe.de/

Im Herzen von Ulm, in einer der schönsten Gassen von Ulm, direkt hinter dem Ulmer Münster.
Mit allen Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Share

It's even more fun with friends. Let them know you're going:

Add to Google Calendar    Download calendar file (ics)

Organizer

Logo

Responsible for the events and tickets offered here:
Aegis Café und Buchhandlung
Website | Organizer Imprint | Organizer Privacy Policy

Legal Contact:
Aegis Kulturverein e.V.
Marina Nething
Breite Gasse 2, 89073 Ulm, Deutschland

🥲 Unfortunately, online ticket sales for this event have closed as scheduled.

🤷‍♂️ There may still be some tickets left at the box office. Please contact the organizer directly for more information.

Further events can be found here:
Events from Aegis Café und Buchhandlung