ATTENTION: Firefox may cut off content when printing. Please use the Chrome browser to print.
Saturday
27
Aug.

Improtheater Potsdam

Improszenen durch die VIEWPOINTS lebendiger spielen

Aug 27, 2022, 10:00am - 5:00pm | Remise - Werkstatt fuer Clownforschung, Potsdam

Event Illustration

VIEWPOINTS ist eine von der Choreografin Mary Overlie entwickelte Technik, die im Schauspieltraining, in der Ensemblearbeit und für lebendige Begegnung und Bewegung auf der Bühne eingesetzt werden. Es gibt insgesamt 9 verschiedenen Viewpoints: Dauer, Tempo, kinästhetische Reaktion, Form, Gesten, Wiederholung, Architektur, räumliche Beziehung, Raum. Alle Viewpoints beziehen sich auf unsere Bewegungen und wie wir uns auf den Raum um uns und auf Andere im Raum beziehen.

Die Viewpoints sind ein ideales Trainingsmittel, um ausgehend von Körper und Raum Inspirationen für mehr Lebendigkeit und Ausdruckskraft in Improtheaterszenen zu erzeugen. Die Viewpoints eignen sich für die Darstellung von besonderen Charakteren, klaren Routinen und starken Beziehungen. Auch für die Geschichten, die wir auf der Bühne erzählen, geben sie schöne Impulse. Außerdem werdet ihr feststellen, dass die Viewpoints auch jenseits der Improbühne Impulse für mehr Lebendigkeit geben.

Ihr werdet im Workshop alle Viewpoints kennenlernen, anhand der Viewpoints gemeinsam improvisieren und Möglichkeiten erkunden, die Viewpoints im klassischen Improszenen nach Viola Spolin und Keith Johnstone anzuwenden.
Ich beziehe mich u.a. auf das Buch "The Viewpoints Book" von Anne Bogart und Tina Landau.

Wir werden an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr spielen. Die geltenden Corona-Regeln werden beachtet.

Foto: Mildred Klaus

to the Facebook Event

Note Nach der Reservierung erhaltet ihr eine Zahlungsaufforderungen mit unseren AGB. Eine Woche vor der Veranstaltung sende ich euch eine Willkommensmail mit allen Infos zur Organisation.

Venue

Remise - Werkstatt fuer Clownforschung
Lennéstraße 74/75
14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland

In unmittelbarer Nähe des Sanssoucci in Potsdam-West, verborgen im kleinen Hinterhof der Lennéstraße, eröffnete im Herbst 2018 die "remise-werkstatt für clownforschung". Im Dachgeschoss der im 1800 erbauten Remise sind ein Büro, ein Fundus und ein einladende Raum für Workshops entstanden. " ...a quirky and personal space ". Die Stufen hinauf und auf die Hupe drücken-herzlich willkommen!

Share

It's even more fun with friends. Let them know you're going:

Organizer

Responsible for the events and tickets offered here:
Improtheater Potsdam
| Imprint | Privacy Policy

Legal Contact:
Improvisationstheater Potsdam e.V.
Tobias Schröder
Gutenbergstraße 96, 14467 Potsdam, Deutschland

Registration

Aug 27, 2022, 10:00am

Normalpreis
+
ticket 140.00 EUR
Ermäßigt
+
ticket 120.00 EUR
You'll pay at the box office

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Imprint Privacy Policy Terms and Conditions Release Notes

Supported payment methods

Visa Mastercard Paypal Sepa direct debit Box office

Visa, Mastercard, Paypal, Sepa direct debit and payment at the box office (reservation)

(c) 2022 YesTicket.org | 2022-06-27 07:23:47