ATTENTION: Firefox may cut off content when printing. Please use the Chrome browser to print.
Friday
31
Dec.

Schaumburger BĂĽhne

Raub der Sabinerinnen

Dec 31, 2021, 6:00pm - 8:00pm | Ratsgymnasium Stadthagen, Stadthagen

Event Illustration

Es geht um ein Theaterstück mit diesem Titel, das Gymnasialprofessor Gollwitz als Student geschrieben hat – eine Jugendsünde, wie er es nennt. Der Schmierentheaterdirektor Emanuel Striese, der mit zahlreichen Problemen im Ensemble zu kämpfen hat und auch wirtschaftlich nicht gut gestellt ist, erfährt davon und will es uraufführen. Er kann Gollwitz dazu überreden, der allerdings nur unter der Bedingung zustimmt, dass er, um sich eine mögliche Blamage zu ersparen, nicht genannt wird und auch seine Frau nichts davon erfährt. Aber natürlich kommt die Gattin vorzeitig aus einem Kuraufenthalt zurück, und es läuft alles völlig anders als geplant. Die Aufführung droht zu einem Desaster zu werden, und die ganze Familie ist bald völlig zerstritten, doch dank einer rettenden Idee von Frau Striese wendet sich doch noch alles zum Besseren – wenn auch nicht so, wie sich Gollwitz das gedacht hätte.

Venue

Ratsgymnasium Stadthagen
BĂĽschingstraĂźe 37
31655 Stadthagen, Niedersachsen, Deutschland

kommt später

Share

It's even more fun with friends. Let them know you're going:

Organizer

Responsible for the events and tickets offered here:
Schaumburger BĂĽhne
| Imprint | Privacy Policy

Legal Contact:
Schaumburger BĂĽhne
Andrea Schönbeck
Am Sonnenbrink 5, 31655 Stadthagen, Deutschland

Tickets

Dec 31, 2021, 6:00pm

Normalpreis
ticket 12.00 EUR
You'll pay at the box office

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Imprint Privacy Policy Terms and Conditions Release Notes

Supported payment methods

Visa Mastercard Paypal Sepa direct debit Box office

Visa, Mastercard, Paypal, Sepa direct debit and payment at the box office (reservation)

(c) 2021 YesTicket.org | 2021-10-16 14:06:00