ADVERTENCIA: Firefox puede cortar el contenido al imprimirse. Por favor use el navegador Chrome para imprimir.
viernes
26
nov

BIK CITY Impro

Fakten & Fiktion: Improtheater trifft auf Wissenschaft

26/11/2021, 20:30 - 22:00 | BIK CITY Impro, Bremen

Ilustración del evento

Wir lauschen Vorträgen zu aktuellen Forschungsfragen und tauchen ein in Kometen und Klimadiagramme, Quanten und Quarks, Robotik und Rorschachtests. Da unser Gehirn neue Eindrücke am besten im Schlaf verarbeitet, lassen wir die Fakten wie im Traum tanzen. Improvisierte Geschichten verquirlen Information und Emotion, treiben durch einen Fluss von Notizen und wenn am Ende noch Fragen offen sind, stellen wir diese den Expert*innen.

Diesmal zu: Künstliche Intelligenz
Seit Jahren nimmt die Forschung, die man gemeinhin unter "künstlicher Intelligenz" zusammenfasst, immer mehr an Fahrt auf und die Ergebnisse rücken ins öffentliche Licht. Selbstfahrende Autos, autonome Roboter und Go-Computer, die mittlerweile selbst die besten Meister schlagen, sind Realität. Doch wie fühlen sich diese künstlichen Intelligenzen eigentlich? Ist es möglich, dass wir, vielleicht sogar ungewollt, ein bewusstes System erschaffen? Was ist dieses "Bewusstsein" eigentlich, und was hat es mit Turing-Tests und chinesischen Räumen zu tun? In diesem Vortrag begeben wir uns an eine Schnittstelle von Neurowissenschaft, Informatik, Biologie, und Philosophie, um uns dem "schwierigen Problem des Bewusstseins" zu nähern, es vielleicht zu verstehen, aber voraussichtlich nicht zu lösen.

Mit: Dr. Daniel Harnack
Er studierte Physik in Bonn, Neurowissenschaften in Bremen, promovierte zur Frage der Aufmerksamkeit in neuronalen Systemen und arbeitet aktuell am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)

al evento de Facebook

Nota Liebe Menschen, wir organisieren unsere Abendveranstaltung gemäß der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen. So kann es vorkommen, dass größere Gruppen nicht immer zusammensitzen können. Wir bitten dafür um Verständnis und freuen uns auch Euch!

Lugar del evento

BIK CITY Impro
Birkenstraße 1
28195 Bremen, Bremen, Deutschland

Haltestelle: Herdentorsteinweg

Compartir

Es más divertido con amigos. Hazles saber que vas:

Organiza

Responsable de los eventos y entradas que se ofrecen aquí:
BIK CITY Impro
| Aviso legal | Política de protección de datos

Contacto legal:
BIK CITY Impro GbR
Tobias Sailer
Humboldtstr. 45, 28203 Bremen, Deutschland

Fuera del período de reserva

Lo sentimos, desafortunadamente estás fuera del periodo de reserva. La reserva sólo se puede hacer de 06/09/2021 00:00 a 26/11/2021 18:30 horas reservado.

Aquí encuentras otros eventos
Eventos de BIK CITY Impro

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Aviso legal Protección de datos Términos y condiciones Release Notes

Métodos de pago admitidos

Visa Mastercard Paypal SEPA débito directo Taquilla

Visa, Mastercard, Paypal, SEPA débito directo y pago en taquilla (reserva)

(c) 2022 YesTicket.org | 2022-08-16 17:51:22