ADVERTENCIA: Firefox puede cortar el contenido al imprimirse. Por favor use el navegador Chrome para imprimir.
viernes
19
nov

Altstadttheater Hornburg e.V.

Gretchen 89ff. - Szenencollage von Lutz Hübner

19/11/2021, 19:30 - 21:00 | Iberg Gaststätte Hornburg (Saal), Hornburg

Ilustración del evento

Das Altstadt-Theater Hornburg ist zurück auf der Bühne. Diesmal allerdings (noch) nicht mit einer Boulevard-Komödie - Das heben wir uns für das Frühjahr 2022 auf - sondern mit einer Szenencollage. Bei „Gretchen 89ff.“ geht es in 10 Bildern um die Kästchenszene aus Goethes „Faust“ und darum, was es braucht, um eine Szene auf die Bühne zu bringen. Gespielt wird in einer inszenierten Theaterprobe, mit unterschiedlicher Besetzung, immer wieder die gleiche Szene, in der Gretchen nach der Begegnung mit Faust das Kästchen findet.

Spielen Sie es so, wie es ist? Wie ist es denn? Unser Stück beschäftigt sich mit dieser und anderen Fragen rund um die Kästchenszene.

Seit der Uraufführung von Goethes «Faust» im Jahr 1829 haben unzählige Schauspielerinnen in der Rolle des Gretchen jenes unheilvolle Schmuckkästchen gefunden, das Faust und Mephisto in ihr Zimmer schmuggelten, und unzählige Regisseure haben versucht, der Schlüssel­szene der Tragödie ihren Stempel aufzudrücken. Unzählige Interpretationen waren auf unzähligen Bühnen zu sehen – doch stets blieb es dem Publikum verwehrt, zu erfahren, wie es zu diesen Interpretationen kam. Das werden wir nun ändern!
Die humorvolle Szenencollage aus der Feder von Lutz Hübner ist eine Art «Making-of» der Kästchenszene, dargestellt in 10 Szenen, in denen unterschiedlichste Typen von Schauspielerinnen und Regisseuren aufeinandertreffen und die schonungslos aufzeigen, was in Proberäumen so alles abläuft und unter welchen Mühen eine scheinbar simple Thea­terszene geboren wird.

Más información

Nota Einlass 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Reservierte, noch nicht bezahlte Tickets müssen bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.
Für den Zugang zur Aufführung gilt die 2G Regel - Zugang nur für Geimpfte und Genesene.

Lugar del evento

Iberg Gaststätte Hornburg (Saal)
Schützenallee 1
38315 Hornburg, Niedersachsen, Deutschland

Zufahrt aus Richtung Schladen ca. 200 Meter vom Ortseingang von der Schladener Straße nach Links in den Hohlweg einbiegen und der Ausschilderung folgen.
Ausreichend Parkmöglichkeiten sind direkt an der Gaststätte vorhanden.

Compartir

Es más divertido con amigos. Hazles saber que vas:

Organiza

Responsable de los eventos y entradas que se ofrecen aquí:
Altstadttheater Hornburg e.V.
| Aviso legal | Política de protección de datos

Contacto legal:
Altstadttheater Hornburg e.V.
Michael Lindauer
Braunschweiger Str. 9, 38315 Hornburg, Deutschland

Entradas

19/11/2021, 19:30 solo 8 Entradas
en alta demanda - más de 13 entradas vendidas en los últimos días

Einheitspreis - freie Platzwahl
Entrada 10,00 EUR
Si desea pagar en taquilla, puede seleccionarlo en el siguiente paso.

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Aviso legal Protección de datos Términos y condiciones Release Notes

Métodos de pago admitidos

Visa Mastercard Paypal SEPA débito directo Taquilla

Visa, Mastercard, Paypal, SEPA débito directo y pago en taquilla (reserva)

(c) 2021 YesTicket.org | 2021-10-22 03:11:57