ATTENTION: Firefox peut couper du texte à l'impression. Veuillez utiliser le navigateur Chrome pour imprimer.
Jeudi
17
Sep

AWO Kulturhaus Babelsberg

JAZZREIHE BABELSBERG FEAT. THE TOUGHEST TENORS

17/09/2026, 20:00 - 22:00 Heure | AWO Kulturhaus Babelsberg, Potsdam

Illustration de l'événement

Die Toughest Tenors aus Berlin haben es sich zur Aufgabe gemacht, die lange und legendäre Tradition der „Saxophone-Battles“ im Jazz wieder zum Leben zu erwecken. Ohne falsche Nostalgie. Ohne Trend-Doping. Sondern mit geballter Energie, ungebremster Spielfreude, schlagfertigem Humor. Und mit dem Herzen eines Boxers. The Toughest Tenors sind: Bernd Suchland (Tenorsaxophon), Patrick Braun (Tenorsaxophon), Dan-Robin Matthies (Piano), Lars Gühlcke (Kontrabass), Ralf Ruh (Schlagzeug).

"Geradlinig swingende Musik mit hohem Lustfaktor, Spaß an der Freud, spritziger Vitalität und intelligentem Unterhaltungswert.” Augsburger Allgemeine

Plus d'informations

heure d'admission 19:00 Heure

Indication *Ermäßigung erhalten Schüler*innen, Studierende, Rentner*innen, Menschen mit Schwerbehinderung
**Reservierung für die Abendkasse unter: 0331 - 704 92 64 // kulturhaus@awo-potsdam.de

Lieu de représentation

AWO Kulturhaus Babelsberg
Karl-Liebknecht-Straße 135
14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
https://kulturhausbabelsberg.de/de/

Das AWO Kulturhaus Babelsberg (ehemaliges Rathaus Nowawes, später Rathaus Babelsberg) befindet sich in Babelsberg, im größten Stadtteil Potsdams. Es ist das von Julius Otto Kerwien entworfene Rathausgebäude im Stil der Neogotik, 1899 aus rotem Backstein gebaut. Es ragt mit seinem Turm auf der Hauptkreuzung Karl-Liebknecht-Str. und Rudolf-Breitscheid-Str. unübersehbar hinaus und ist dadurch leicht von Weitem erkennbar.
Mit seiner zentralen Lage an S-Bahn, Bus und Straßenbahn ist das Gebäude sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Fußläufig ist es nur 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Babelsberg entfernt. Es verfügt an seiner Vorderseite und im Innenhof über viele Fahrradständer, aber nur geringfügige kostenfreie PKW Stellpätze. PKW-Anreisenden, die eine Veranstaltung besuchen möchten, wird geraten, einen Parkplatz außerhalb des Geländes aufzusuchen. Be- und Entladen ist auf dem Parkplatzgelände im Hof möglich.


Das Kulturhaus Babelsberg ist rollstuhlgerecht, der Fahrstuhl ist über den Innenhof zugänglich (Zufahrt von der Karl-Liebknecht-Straße). Dort befindet sich ebenso ein Behindertenparkplatz.
Rollstuhlgerechte Toiletten sind im 1. und 2. OG des Hauses vorhanden.

Partager

C'est encore plus amusant avec des amis. Faites-leur savoir maintenant:

Ajouter à l'agenda Google    Télécharger le fichier du calendrier (ics)

Organisateur

Logo

Responsable des événements et des tickets proposés ici :
AWO Kulturhaus Babelsberg
Page internet | Organisateur Mentions légales | Organisateur politique de confidentialité

Contact juridique :
AWO Bezirksverband Potsdam e.V.
Angela Schweers
Karl-Liebknecht-Str. 135, 14482 Potsdam, Deutschland

Tickets

17/09/2026, 20:00 Heure
Quelques tickets, 4 jours restants

Normalpreis
Pré-vente  10,00 EUR
Ermäßigt
Pré-vente  8,00 EUR
Sécurisé et crypté
L'ensemble du processus de réservation et de paiement s'effectue via une connexion cryptée. Vos données sont protégées.