ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.

Die WendeJacken

Kempten Allgäu, Bayern

Allgäuer ImproTheater
 DIE WENDEJACKEN Wenn Rampensäue und Gesichtsakrobaten aufeinandertreffen, wenn nichts gelernt und nichts geprobt ist, wenn alles frei improvisiert ist, wenn es ein Feuerwerk an Premieren gibt, dann zaubern DIE WENDEJACKEN unglaubliche Geschichten aus dem Nichts. 
Niemand weiß, was auf der Bühne passieren wird – so funktioniert eben Improvisationstheater: Die Spieler gehen auf die Bühne und haben – ebenso wie das Publikum – keine Ahnung was dort geschehen wird. Mit Hilfe der Zuschauer, die Vorgaben wie Emotionen, Orte oder Gegenstände vorgeben, improvisieren die Schauspieler kleine Szenen oder ganze Stücke. Dabei unterstützt ein Musiker das Geschehen und kann die Story in die eine oder andere Richtung lenken. 
Ob dann gesungen, getanzt oder pantomimisch gespielt wird? Ob es charmant, skurril, witzig, rührend, abgedreht oder tieftraurig wird? Ob es ein Musical, ein Horrorfilm oder ein Western wird? Ob die Darsteller in einem U-Boot, auf dem Mars oder als Gemüse im Kühlschrank landen? All das entscheidet das Publikum.
 Die WendeJacken – seit 17 Jahren ein angesagter Kultur- und Veranstaltungstip im Allgäu. Ihre Shows immer einzigartig, immer prall gefüllt mit Spielfreude, Spaß und Dynamik. Erwarte das Unerwartete wenn es wieder heißt: 5, 4, 3, 2, 1 ... LOOOOOS! 

„HIER PLATZEN LACHBOMBEN!“ Allgäuer Zeitung

Gutscheine

  • DEIN IMPROSHOW TICKET
    Einlösbar für Veranstaltungen vom Typ: Auftritt

Kontakt

Adresse:
PoststraĂźe 7-9
87435 Kempten Allgäu
Bayern, Deutschland

E-Mail:
info@die-wendejacken.de
Telefon:
017623444112
Webseite:
https://www.die-wendejacken.de

Verantwortlich fĂĽr die hier angebotenen Veranstaltungen und Tickets ist Die WendeJacken

Impressum | Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
allgäuEnsemble GbR
Norman Graue

Was Besucher*innen sagen

Einfach genial die Truppe

Marita K. am 02.11.2021

Gerade die kleinen Schnitzer haben gezeigt, wie gut ihr seid. Susanne und Anna vom Fan-Club

Susanne L. am 28.02.2022

Danke für den unterhaltsamen und schönen Abend. Wir sehen uns sicher wieder! Bis bald!!

Kathrin S. am 18.11.2021

Danke für den phänomenal witzigen Abend gestern in Kaufbeuren! Ich weiß ehrlich nicht mehr, wann ich das letzte Mal so fest lachen durfte, dass es weh tut! Vermutlich war es sogar bei der letzten Liveshow mit Euch (vor C-19). Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Serena H. am 13.06.2022

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr SpaĂź. Gib ihnen jetzt Bescheid:

YesTicket.org

Mirko Fichtner & Fabian Ahrendts

Impressum Datenschutz AGB Release Notes

UnterstĂĽtzte Zahlarten

Visa Mastercard Paypal Sepa Lastschrift Abendkasse

Visa, Mastercard, Paypal, Sepa Lastschrift und Bezahlung an der Abendkasse (Reservierung)

(c) 2022 YesTicket.org | 2022-07-07 18:07:17 Uhr