Veringenstadt, Baden-Württemberg
Die Gruppe SpielTrieb hat ihren Ursprung und künstlerische Heimat im Alten Schlachthof Sigmaringen. Seit 2008 hat sich die Gruppe vom anfänglichen Projekt kontinuierlich zu einem vielseitigen, versierten und unterhaltsamen Amateur-Ensemble mit professionellem Anspruch entwickelt. Die Gruppe, die aktuell aus 8 Schauspielern und 2 Musikern besteht, wurde von Günther Letsch und Andreas Musen gegründet, die sie auch bis heute leiten. Geboten werden neben klassischen Impro-Shows auch Themenshows zu bestimmten Anlässen, theatersportliche Impro-Matches mit anderen Gruppen und Langformimprovisationen. Allen diesen Spielformen ist aber eines gemein: Die Spontaneität und die Spielfreude. Jedes Lied, jede Szene, jedes Gedicht entsteht frei improvisiert, aus dem Augenblick heraus, vor den Augen des Zuschauers. Zwischen brillantem Spiel und grandiosem Scheitern ist dabei nur ein schmaler Grat. Die gemeinsame Leidenschaft der Ensemble-Mitglieder ist die Balance auf diesem Grat. Denn: Wo nichts sicher ist, ist alles möglich. Über YesTicket.de könnt ihr jederzeit Tickets für unsere Shows und Workshops bestellen.
Adresse:
Hausbuchenweg 10
72519 Veringenstadt
Baden-Württemberg, Deutschland
E-Mail:
info@improtheater-spieltrieb.de
Webseite:
http://www.improtheater-spieltrieb.de
Impressum | Datenschutzerklärung
Rechtlicher Ansprechpartner:
SpielTrieb - Improtheater Sigmaringen
Günther Letsch
Meiner Frau und mir hats am Freitag (20:30) supergut bei euch gefallen Höhepunkt war für mich die Synchronübersetztung des Inrterviews mit Frau Spiegelrahmen in Gebärdensprache Macht weiter so Wir freuen und schon auf nächstes Mal Herzliche Grüße Ursel & Anton MKunding
Endlich mal wieder ein wenig Normalität...Danke Es war unterhaltsam und.... wie ihr selbst gesagt habt... sehr improvisiert....aber ich habe auch Andi und Christos vermisst. Komme auf jeden Fall wieder
Die erste Stunde war super klasse, dann wurde es etwas zäh.
Es war sehr abwechslungsreich, hab lange nicht mehr so gelacht.
War eine super Erfahrung, mit netten Mitspeilern und Vortragenden. Hoffentlich es gibt eine Fortsetzung *Daumenhalt* PS: Raus aus dem Kopf zu kommen ist gar nicht so leicht ;-)
Es war super. Hat sehr viel Freude bereitet, war sehr interessant und ich freue mich sehr, wenn es weiter geht :) Danke an alle übrigen Teilnehmer*innen, wir waren eine tolle Truppe. Besonderer Dank und großes Lob an Hanna und Günther, ihr habt es wirklich klasse gemacht. Kann ich nur empfehlen :)
Hallo, ich war, wie beim 1. Teil, super begeistert. Danke und Lob an die Referenten Günter und Hannah. Ihr habt uns genial durch den Tag begleitet,. Da bin ich doch gerne Wiederholungstäter und freu mich auf weitere Workshops und Treffen LG Bea