Improtheater Bremen
FLOKATI - Am Anfang war das Wort
09.05.2026, 20:00 - 22:00 Uhr | Kulturzentrum Lagerhaus/ Saal KIOTO, Bremen
Bei FLOKATI können die Zuschauenden erleben, wie die Spieler:innen aus einem einzigen Wort eine ganze Welt zusammen spinnen. Es entsteht ein spontan gewebter Teppich aus Assoziationen, Szenen, Liedern, Geschichten, zusammengehalten durch DAS EINE WORT, das den Abend durchzieht wie ein geheimnisvolles Motto.
FLOKATI ist unsere Version des Impro-Klassikers „Harold“, der auf der ganzen Welt gespielt wird. Man sagt, Del Close erfand dieses Format einst in Chicago, um zu zeigen, wie das menschliche Gehirn funktioniert. Es begeistert das Publikum seit über 30 Jahren. Das Improtheater Bremen spielt FLOKATI in einer theatral anspruchsvollen Version, die Comedy mit Tiefsinn verbindet. Es entsteht ein Regenbogen von überraschenden Bedeutungen, den man so schnell nicht wieder vergisst.
Hinweis Ermäßigung gibt es ausschließlich für Schüler:innen, Student:innen, arbeitslos gemeldete Personen. Bitte Nachweis unaufgefordert vorzeigen. Nachweislich beeinträchtigte Personen bekommen den ermäßigten Preis, notwendige Begleitpersonen haben freien Zutritt.
Einlass immer ab einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn, bei freier Platzwahl.
Spielort
Kulturzentrum Lagerhaus/ Saal KIOTO
Schildstraße 12-19
28203 Bremen, Bremen, Deutschland
https://www.kulturzentrum-lagerhaus.de
Keine Parkmöglichkeiten, Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, direkt im Bremer Viertel.
Teilen
Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr Spaß. Gib ihnen jetzt Bescheid:
In Google Kalender eintragen Kalender-Datei herunterladen (ics)
Veranstalter

Verantwortlich für die hier angebotenen Events und Tickets:
Improtheater Bremen
Webseite
|
Veranstalter Impressum
|
Veranstalter Datenschutzerklärung
Rechtlicher Ansprechpartner:
Improtheater Bremen
Nicole Erichsen
Waiblinger Weg 8,
28215 Bremen,
Deutschland
Tickets
09.05.2026, 20:00 Uhr