ACHTUNG: Firefox schneidet ggf. beim Drucken Inhalte ab. Bitte nutzt zum Drucken den Chrome Browser.
Sonntag
17
Nov

VenGa e.V.

La Pharmiglia - Organisiertes Gebrechen

17.11.2024, 19:00 - 22:00 Uhr | Rudolf Steiner Haus, Hamburg

Event-Abbildung

Die beiden Kabarettistinnen Judith Jakob und Melanie Haupt, die schon seit 2015 mit ihrem Stück die Absurditäten des deutschen Steuersystems näher bringen, widmen sich nun dem Gesundheitssystem!

DIE STORY

Big Pharma ist alt und hat Sorgen. Die Konkurrenz jagt mit Milliarden Gewinnen an ihm vorbei, während sein Unternehmen einfach nur den Bach runter geht. Denn das Patent für sein verkaufsstärkstes Medikament läuft aus. Seine Nichte Pille soll die Firma einmal übernehmen, aber natürlich nicht in diesem desolaten Zustand. Gemeinsam überlegen sie, wie sie langfristig wieder zu Geld kommen können. Um sich Zeit zu verschaffen, schmeißen sie erst mal irgendein Mittelchen auf den Markt, um wenigstens ein Jahr lang Mondpreise abzugreifen – so nennt man die Phantasiepreise der Industrie. Die Wirksamkeit wird schnell mit gefälschten Studien und zurechtgebogenen Statistiken bestätigt und dann muss nur noch eine große Werbekampagne her, um das Ganze an den Kunden, Verzeihung, Patienten zu bringen. Schließlich steckt Big Pharma mehr Geld in die Werbung als in die Forschung…

Und in den Krankenhäusern? Herrscht – nicht erst seit Corona – das reinste Chaos. Denn in Krisen wie diesen zeigt sich wieder, wie sinnvoll es war und ist, alles zu ökonomisieren und deswegen vor allem am Personal zu sparen!

Mehr Informationen

Spielort

Rudolf Steiner Haus
Mittelweg 11-12
20148 Hamburg, Hamburg, Deutschland
https://rudolf-steiner-haus.de

Zu Fuß vom Bahnhof Dammtor:

Sie verlassen den Bahnhof am Ausgang Theodor-Heuss-Platz und überqueren zwei Fußgängerampeln. Dann laufen Sie immer geradeaus durch den Park (Moorweide) und treffen am Ende auf den Mittelweg, dem Sie weiter nach Norden folgen. Dort finden Sie die Hausnummer 11-12 auf der linken Seite gegenüber der Badestrasse.
Gehzeit: ca. 5-7 Minuten

Achtung: Der Mittelweg ist nicht wechselseitig, sondern fortlaufend auf einer Straßenseite hin, auf der anderen zurück nummeriert.

Mit dem HVV:

Vom Bahnhof Dammtor bzw. U-Bahnhof Stephansplatz (U1) mit der Buslinie 19 in Richtung “U Alsterdorf” bis zur Haltestelle “Fontenay”.
www.hvv.de

Mit dem Auto:



Von Süden:
fahren Sie auf der A1 bzw. der A 25 bis zum Kreuz Hamburg-Süd und dann über den Zubringer A 255 über die Elbbrücken Richtung Zentrum oder auf der A7 durch den Elbtunnel bis Hamburg-Bahrenfeld. Dann in Richtung Innenstadt. Der Weg ins Zentrum und dann zum Kongreßzentrum “CCH” ist gut beschildert. Das Kongreßzentrum befindet sich auf der Südseite vom Bahnhof Dammtor. Auf der Nordseite vom Bahnhof Dammtor beginnt der Mittelweg.

Von Norden:
fahren Sie von der A1 auf die A 24 und dann bis zum Autobahnende Hamburg-Horn bzw. auf der A7 bis Hamburg-Schnelsen. Dann in Richtung Innenstadt. Der Weg ins Zentrum und dann zum Kongreßzentrum “CCH” ist gut beschildert. Das Kongreßzentrum befindet sich auf der Südseite vom Bahnhof Dammtor. Auf der Nordseite vom Bahnhof Dammtor beginnt der Mittelweg.

Teilen

Mit Freundinnen und Freunden macht es noch mehr Spaß. Gib ihnen jetzt Bescheid:

In Google Kalender eintragen    Kalender-Datei herunterladen (ics)

Veranstalter

Logo

Verantwortlich für die hier angebotenen Events und Tickets:
VenGa e.V.
Webseite | Veranstalter Impressum | Veranstalter Datenschutzerklärung

Rechtlicher Ansprechpartner:
VenGa e.V.
Martin Nieswandt
Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg, Deutschland

🥲 Leider ist der Verkaufszeitraum vorüber. Tickets waren bis zu folgendem Zeitpunkt buchbar: 17.11.2024 17:00 Uhr

Weitere Events finden Sie hier:
Veranstaltungen von VenGa e.V.